
- -10%
Das Fuel EXe 9.5 definiert E-Mountainbikes neu und beeindruckt mit seinem komplett neuen, clever im Rahmen integrierten Motor. Dieses Bike ist nicht nur leicht, lebendig und so agil wie ein traditionelles Mountainbike, sondern meistert dank der Antriebsunterstützung längere Anstiege spielerisch. Mit seinem überarbeiteten Fahrwerkspaket und dem ausgewählten Komponentenmix gehen knackige Gangwechsel und präzise Manöver auf dem Trail leicht von der Hand. Diese hochwertige Ausstattung gepaart mit einem leichten Carbon-Chassis garantiert ein Bike mit hoher Dynamik und Steifigkeit sowie dem optimalen Maß an Vibrationsdämpfung, auch wenn es auf dem Trail mal etwas ruppiger zur Sache geht.
... du das Handling eines verspielten Trailbikes sowie für Anstiege eine hilfreiche Unterstützung möchtest. Du willst ein Bike, das in den entscheidenden Bereichen mit Upgrades glänzt, wie ein hochwertiges Fahrwerk sowie eine ausgewogene Kombination an Parts. Jedoch willst du beim Mountainbiken nicht auf das natürliche Fahrgefühl verzichten und einen ausgefeilten Motor mit besonders leiser Antriebsunterstützung.
Das Fuel EXe 9.5 Deore ist ein neuartiges E-Mountainbike, das die entstandene Lücke zwischen Bikes mit Antriebsunterstützung und traditionellen Bikes schließt. Es bietet einen Carbonrahmen sowie einen kompakten Motor, der ein geringes Gewicht, ein agiles Fahrverhalten und einen leisen Betrieb ermöglicht. Hol dir für lange Uphills die Vorteile einer Antriebsunterstützung und profitiere in Downhills vom verspielten Handling eines traditionellen Mountainbikes. Die Ausstattung umfasst eine RockShox Gold RL 150-mm-Federgabel, die ruppige Steinfelder unkommentiert abfertigt, sowie einen komfortablen RockShox Deluxe Select+ Dämpfer, der geschmeidig auf kleinere Stöße und Schläge anspricht.
Das Fuel EXe 9.5 ist ein verspieltes Trailbike mit kraftvoller E-Power für Anstiege und dem Fahrgefühl eines traditionellen Mountainbikes in der Abfahrt. Seine Ausstattung punktet durch die hochmoderne Technologie der TQ-Antriebseinheit, einer butterweich ansprechenden 150-mm-Federung, um selbst die härtesten Steinfelder zu meistern, und einer gemischten Komponentengruppe, die dort mit Upgrades überzeugt, wo es darauf ankommt.
Frame & Fork | |
Frame | OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Aluminiumumlenkhebel, 34,9 mm Sitzrohrdurchmesser, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg |
Fork | RockShox 35 Gold RL, DebonAir-Feder, Motion Control-Dämpfung, Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 150 mm Federweg |
Shock | RockShox Deluxe Select+ RT, 205 x 60 mm |
Wheels & Tyres | |
Wheel front | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-bolt, Boost110, 15 mm thru axle |
Wheel rear | Bontrager Line Comp 30, Tubeless-Ready, Rapid Drive 108, 6-bolt, Boost148, 12 mm thru axle |
Hub front | Bontrager alloy, sealed bearing, alloy axle, 6-bolt, Boost110, 15 mm thru axle |
Hub rear | Bontrager alloy, sealed bearing, 6-bolt, Rapid Drive 108, Shimano MicroSpline freehub, Boost148, 12 mm thru axle |
Tyre | Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, aramid bead, 29x2.50" |
Drivetrain | |
Shifter | Shimano Deore M6100, 12-speed |
Rear derailleur | Shimano Deore M6100, long cage |
Crank | E*thirteen E*spec Plus, 34T, 165 mm length |
Chainring | E*thirteen E*spec, 32T alloy ring, 55 mm chainline |
Cassette | SunRace CSMZ800 11-51, 12 speed, |
Chain | Shimano Deore M6100, 12-speed |
Components | |
Saddle | Bontrager Arvada, austenite rails, 138 mm width |
Seatpost (S) | TranzX JD-YSP39, 100 mm travel, internal routing, 34.9 mm |
Seatpost (M) | TranzX JD-YSP39, 150 mm travel, internal routing, 34.9 mm |
Seatpost (L,XL) | TranzX JD-YSP39, 170 mm travel, internal routing, 34.9 mm |
Handlebar | Bontrager Rhythm Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite |
Grips | Bontrager XR Trail Elite, nylon lock-on |
Stem | Bontrager Elite, 35 mm, 0-degree, 45 mm length |
Accessories | |
Battery | TQ 360 Wh |
Controller | TQ LED display with Bluetooth & ANT+ connectivity |
Motor | TQ-HPR50, 50 Nm, 250 watt maximum continuous rated power, 300 watt peak power |
Electronics | TQ 4A charger |
Weight | M - 19.93 kg / 42 lbs (with TLR sealant, no tubes) |
Die nachfolgenden Tabellen zeigen unsere empfohlenen Größen auf Basis der Körpergröße. Allerdings gibt es weitere Faktoren, wie Arm- und Beinlänge, die einen Einfluss auf die perfekte Passform haben. Daher wirst du in unseren Empfehlungen einige Überschneidungen erkennen. Nicht jeder Fahrer mit einer Größe von beispielsweise 1,73 m wird sich für die gleiche Rahmengröße entscheiden. Um die perfekte Rahmengröße zu finden, lässt du dir am besten von den Experten bei deinem Händler in der Nähe helfen.
Das Fuel EXe 9.5 definiert E-Mountainbikes neu und beeindruckt mit seinem komplett neuen,...
Das Fuel EXe 9.7 definiert E-Mountainbikes neu und beeindruckt mit seinem komplett neuen,...
Überarbeitetes Modell. Geschaltet wird zehnfach (SHIMANO Deore) mit neuester...
SONS OF TRAILS Camo Heavy Hoody
Der zeitgemäße, schmale und lange...
SONS OF TRAILS YNRA Shirt
100% gekämmte, ringgesponnene Bio-Baumwolle...
Eine der erfolgreichsten Modellreihen der vergangenen Jahre schreibt erneut Geschichte. Das...
Stets aufs Neue beweisen die KTM Konstrukteure ihre Expertise im Trekkingsegment. Die SPORT...
Überarbeitetes Modell. Geschaltet wird zehnfach (SHIMANO Deore) mit neuester...
Mit den Modellen FUN und TOUR konnte bereits zwei Mal infolge die Bestnote beim „Stiftung...
Das Rail 5 625 ist ein E-Mountainbike fürs Grobe. Es kommt mit denselben Highend-Features wie...
Eine der erfolgreichsten Modellreihen der vergangenen Jahre schreibt erneut Geschichte. Das...
Das Fahrrad ist das perfekte Verkehrsmittel im urbanen Bereich. Mit den E-Urban Modellen von...
SONS OF TRAILS Big Logo Shirt
100% gekämmte, ringgesponnene...
SONS OF TRAILS Big Logo Shirt
100% gekämmte, ringgesponnene...
SONS OF TRAILS FGS Shirt
100% gekämmte, ringgesponnene Bio-Baumwolle |...
Mit den Modellen FUN und TOUR konnte bereits zwei Mal infolge die Bestnote beim „Stiftung...